Endlich wieder Vorlesetag an der FvSS!

Nach einer coronabedingten Pause nahm die Freiherr-vom-Stein-Schule wieder am alljährlichen Vorlesetag teil.

Am 19.11.21 kamen fünf Mitglieder des Kulturkreises Eppstein als Lesepaten zu Besuch in die Schule und lasen den fünften Klassen eine Stunde lang etwas aus spannenden Büchern vor.

Die vorherige Buchauswahl tätigten Frau Herrmann von der Bücherei und Frau Raschke- Herr.  Gelesen wurden die Bücher „Die Glücksbäckerei“ von Kathryn Littlewood, „Prinzessin undercover“ von Connie Glynn, „Warrior Cats“ von Erin Hunter, „Woodwalkers“ von Katja Brandis und „Die Kämpfer des Feuersiegels“ von Carter Roy.

Alle Vorleser trafen sich nach einer guten Stunde zum gemütlichen Kaffee und Kuchen mit der Schulleitung und der Organisatorin Frau Raschke-Herr wieder. Alle sprachen von einem „Volltreffer“ bei der Buchauswahl. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen hätten aufmerksam zugehört und viele Fragen zu den Büchern gestellt. Die Resonanz der Klassen war sehr positiv und auch die Ausleihliste in der Schulbücherei füllte sich am nächsten Tag stetig.

Vielen Dank an Frau Zabel für die tolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung dieses Tages! Vielen Dank natürlich auch an die vier anderen eifrigen Vorleser und Vorleserinnen.

Wir freuten uns sehr, dass dieses Event, trotz der angespannten Infektionslage, wieder stattfinden konnte und wir so fleißige Vorleser und Vorleserinnen empfangen konnten. Für die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 5 war es auf jeden Fall ein Highlight.

 

Website zum Vorlesetag