Unsere UBUS-Fachkraft stellt sich vor

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Nadine Schäferbarthold. Ich bin Sozialarbeiterin und seit dem 01.03.2022 an der Freiherr-vom-Stein-Schule als "UBUS-Kraft" tätig. 

"UBUS" steht für unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte. 

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung sowie in der Stärkung und Förderung ihrer sozialen Kompetenzen. Ebenso begleite ich Lehrkräfte parallel zum Unterrichtsgeschehen und berate diese zu sozialpädagogischen Themen. Dies macht es möglich, ganz individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen und sie bedarfsgerecht zu fördern. 

Gerne können/könnt Sie/ihr mir eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:

n.schaeferbarthold(at)lehrer.fvss-eppstein.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen/ euch. 

 

Ihre/eure Nadine Schäferbarthold

 

--> Informationen auf der Website des HKM