• Slide1
  • Frühling Blumen
  • Aula und Foyer
  • Gang mit Kunst
  • Schule Übersicht

Landesentscheid – wir kommen!!!

Am Mittwoch, den 03.04.2019, machte sich die Fußball-Mädchenmannschaft der Freiherr-vom-Stein Schule auf den Weg nach Bensheim zum Regionalentscheid der Wettkampfklasse 2 im Fußball.

Nachdem die Mannschaft den Kreisentscheid im vergangenen September souverän gewonnen hatte, war die Motivation hoch, auch auf regionaler Ebene erfolgreich zu sein. Insgesamt traten bei leider sehr kühlen Temperaturen und Dauerregen 7 Mannschaften zu dem Turnier im Bensheimer Stadion an.

In der Vorrunde konnten die Mädels mit einem Sieg und einem Unentschieden Gruppensieger werden und auch das darauffolgende Halbfinale wurde gewonnen. Im Finale wartete dann mit Viernheim, die unter anderem eine Jugend-Nationalspielerin in ihren Reihen hatten, ein schwerer Gegner, bei dem die Mädels der FvSS aber lange Zeit gut mithalten konnten. Erst in der Endphase des Spiels gingen die Favoritinnen aus Viernheim mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Trotzdem ist unsere Mannschaft durch den zweiten Platz bei dem Turnier für den Landesentscheid qualifiziert, der im Juni in Grünberg ausgetragen wird – ein toller Erfolg!!!

Für die FvSS spielten Christine Ernst, Sarah Fuhrmann, Fabienne und Maira Könekamp, Evelin Maul, Pauline Passarge, Anastasia Phannet und Lisa Stoffel.

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34