Pressemitteilung zum Einsatzgeschen am 2.12.2022

Pressemitteilung zum Einsatzgeschen am 2.12.2022

1. Reizgas in Schule versprüht, Eppstein, Vockenhausen, Bergstraße, Freitag, 02.12.2022, 12:15 Uhr

(jn)In der Freiherr-vom-Stein-Schule im Eppsteiner Ortsteil Vockenhausen kam es am Freitagmittag zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei, nachdem mehrere Schülerinnen und Schüler Gasgeruch wahrgenommen und teilweise über Atemwegsbeschwerden geklagt hatten. Gegen 12:15 Uhr war die Rettungsleitstelle über den aufgetretenen Gasgeruch informiert worden, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte zu der Schule in der Bergstraße fuhren. Vor Ort mussten etwa 80 Schülerinnen und Schüler den betroffenen Flügel des Schulgebäudes verlassen. Zwei Personen wurden ambulant behandelt, konnten jedoch noch am Einsatzort wieder entlassen werden.

Derzeit geht die Polizei konkreten Hinweisen auf einen möglichen Tatverdächtigen nach und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der minderjährige Tatverdächtige soll außerhalb des Schulgebäudes mit einem Pfefferspray hantiert haben, woraufhin mindestens ein Sprühstoß abgesetzt wurde. Dieser Sprühneben drang dann über naheliegende Fenster in mehrere Klassenzimmer ein. Das Tatmittel wurde bislang nicht aufgefunden.

Die Polizei wird nun auch prüfen, inwiefern der Verursacher bzw. seine Erziehungsberechtigten für die Einsatzkosten in Regress genommen werden können.

 

Quelle: Presseportal POL-MTK

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34